Die Firma KFZ-Mokesch wurde 2003 von Reinhard Mokesch als Einzelunternehmen gegründet.


Er hat von 1985 – 1988 eine Lehre bei Fa. Seidl in Wolkersdorf als Karosseriebauer absolviert und dort sein Handwerk von Grund auf gelernt.

Nach der Lehre war er bis1999 bei Fa. Seidl als KFZ Spengler tätig. Durch langjährige Erfahrung und ständige Weiterbildung konnte er sein Wissen und die handwerklichen Fähigkeiten stetig erweitern und es wurde die Idee geboren, einen eigenen Betrieb zu eröffnen.

2001 hat Reinhard Mokesch die Meisterprüfung abgelegt und 2003 seinen Traum vom eigenen Betrieb wahr gemacht.

 

Die Qualität, Kundenfreundlichkeit und Flexibilität haben sich schnell herumgesprochen, sodass die Auftragslage alleine nicht mehr zu bewältigen war. 2004 ist der Bruder des Inhabers, Wolfgang Mokesch hinzugestoßen. Schon ein Jahr später, 2005 stieg auch noch der zweite Bruder, Franz Mokesch, in das Unternehmen mit ein und seither wird der Betrieb in familiärer Atmosphäre geführt.

 

Da bei den Brüdern die Arbeit auch gleichzeitig eines der Hobbies ist, wird hier mit Freude und Perfektion an den Fahrzeugen der Kunden gearbeitet. Das wirkt sich entsprechend positiv auf das Resultat aus und das ist ein Plus für den Kunden.